Zur Übersicht RVKO | UB Regensburg |
R | Geografie |
RC - RZ | Regionale Geografie |
RC 10000 - RQ 90918 | Europa Bem.: (hier auch: EU insgesamt ab dem 01.05.2004) Verw.:EU vor dem 01.05.2004 s. RL 10000 Reg.: Europaforschung |
RC 15000 - RL 95918 | Mitteleuropa Reg.: Mitteleuropa |
RC 20000 - RH 75918 | Deutschland Reg.: Deutschlandforschung |
RC 25000 - RF 96918 | Deutschland (Westliche Länder) Bem.: Den einzelnen Naturräumen werden die mittleren ! Verwaltungseinheiten (Landkreise und kreisfreie ! Städte) durch * eingeleitet, zugeordnet. ! Reg.: Deutschland (Westliche Länder) |
RD 10000 - RD 95918 | Westdeutschland, Mittelgebirgsschwelle Reg.: Mittelgebirgsschwelle||Westdeutschland |
RD 25000 - RD 47918 | Nordrhein-Westfalen |
RD 35000 - RD 35918 | Niederrheinisches Tiefland Bem.: * Kleve, Wesel, Viersen, Krefeld, Heinsberg, Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf Reg.: Niederrheinisches Tiefland |
RD 35853 - RD 35918 | Angewandte Geografie |
RD 35862 | Teilgebiete und Einzelfragen |
RD 35865 - RD 35890 | Didaktik und Methodik der geografischen Lehre |
RD 35865 | Allgemeine Didaktik und Methodik sowie alters- und schulstufenübergreifende Werke Reg.: Niederrheinisches Tiefland||Geografieunterricht |
RD 35867 | Außerschulische Lernorte, Kinder- und Jugendgruppen |
RD 35868 | Primarstufe Reg.: Niederrheinisches Tiefland||Geografieunterricht||Grundschule |
RD 35871 | Sekundarstufe I Reg.: Niederrheinisches Tiefland||Geografieunterricht||Mittelschule||Sekundarstufe 1 |
RD 35874 | Sekundarstufe II Reg.: Niederrheinisches Tiefland||Geografieunterricht||Gymnasium||Sekundarstufe 2||Weiterführende Schule |
RD 35875 | Berufsbildende Schulen |
RD 35876 | Zweiter Bildungsweg, Erwachsenenbildung |
RD 35877 | Hochschule Verw.:s.a. AL 41200 Reg.: Niederrheinisches Tiefland||Geografiestudium |
RD 35878 | Didaktische Medien (keine Dias) Verw.:s.a. DP 2500 ff Reg.: Niederrheinisches Tiefland||Geografie||Lehrmittel |
RD 35879 | Exkursionen |
RD 35885 | Lehrpläne, Richtlinien |
© Universitätsbibliothek Regensburg, realisiert von Sepp Kuffer |