RVK-Anwendertreffen 2012

Das RVK-Anwendertreffen 2012 fand am Donnerstag, den 29. November 2012 in Regensburg statt.

Teilnehmerliste

Die RVK – ein Instrument für die Zukunft?

Dr. Rafael Ball, Direktor der Universitätsbibliothek Regensburg

Die RVK in Entwicklung – Methode, Historie und Subjektives

Dr. Bernd Lorenz, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern, München

Konkordanzen und Kataloganreicherung in Form von Klassifikationen im Österreichischen Bibliothekenverbund – ein Werkstattbericht (pdf)

Frau Mag. Veronika Plößnig MSc, Universitäts- und Landesbibliothek Tirol

„SN 600 Seltsame und verschrobene“… RVK-Benennungen – Impulse für die Verbundarbeit (pdf)

Herr Michael Franke, FU Berlin

Fachorientierte Suche im Gateway Bayern – Bericht zum Workshop am 08.10.2012 in Regensburg

Werkstattbericht (pdf)

Protokoll (pdf)

Dr. Helge Knüttel, UB Regensburg

Tischvorlagen

Tischvorlagen zum TOP Besprechung, Diskussion - die Notationen der RVK-Zeitschriftenkontingente in der ZDB - Stand der Dinge und weiteres Vorgehen:

Entfernung von lokalspezifischen Elementen aus der Normdatei RVK (Stand 26.11.2012)

FU Berlin und HU Berlin

Die Notationen für Zeitschriften in der RVK-Datenbank und Ausführungshinweise (Stand 28.11.2012)

RVK-Fachkoordination, UB Regensburg

Den aktuellen Stand der Integration der RVK-Zeitschriftennotationen aus B3Kat in die ZDB finden Sie im RVK-Portal unter dem Menüpunkt "Verbundarbeit".

Ergebnisprotokoll

Hier finden Sie das Ergebnisprotokoll des Diskussionsteils von 14 bis 16 Uhr.